Kontakt: FB-Yachtcharter * Telefon: +49(0341) - 52 14 977 * Mobil: +49(0151) - 212 40 410 * E-mail: service[at]yachtferien[punkt]eu

Erfahrungsberichte

Ein Eintrag ist derzeit leider nicht möglich
Versuchen Sie es später noch einmal. Vielen Dank.


Anzeige Einträge 1 - 10 von 226

Roger Lindholz


geschrieben am: 10.09.2018

Vom 27.09. bis 09.09.2018 waren meine beste Ehefrau und ich wieder unterwegs mit der Clara. Eine Succes 108 Ultra New Line, Baujahr 2008. Überraschend perfekter 1-A-Zustand einer traumhaften Yacht für 2-6 Personen; soweit die Kurzfassung. Durch das Bug- und das Heckstrahlruder lässt sich die Clara auch auf einem Bierdeckel manövrieren und dadurch auch von 2 Personen sehr gut händeln.

Nach einer langen Anfahrt wurden wir sehr aufgeschlossen und freundlichst begrüßt und konnten unser Urlaubsdomizil übernehmen. Das Schiff lag wie neu am Steg. Nachdem wir bereits 2011 auf der Clara unterwegs waren, hätten wir altersbedingte Abnutzungsspuren erwartet und bis zu einem gewissen Grad sicherlich auch in Kauf genommen. Den technisch optimalen Zustand haben wir vorausgesetzt, aber der optische und allgemeine perfekte Gesamtzustand der Yacht hat uns überrascht. Toll, was mit einer kontinuierlichen Pflege aller Oberflächen und der technischen Einrichtungen hier umgesetzt worden ist. Die Holzeinrichtung war wie neu und überhaupt nicht verblasst. Der warme Mahagoni-Ton schafft nach wie vor eine wohlige Atmosphäre, in der man sich auch an Regentagen wohl fühlen kann. Die Poster der Sitzgruppe, der Hocker sowie der Dinette waren top, wie auch der Teppichboden. Die Vollausstattung der Pantry mit Kaffeemaschine und Mikrowelle lässt keine Wünsche offen. Die Clara hat gegenüber anderen Bootstypen gleicher Größe den Vorteil, auch den Salon Querlüften zu können.

Wir haben im Vorjahr ein nagelneues Charterboot eines Mitbewerbers gebucht, das jedoch in Qualität und Ausstattung mit der Clara lange nicht mithalten kann. Auch die ganze Abwicklung der Buchung sticht positiv gegenüber den vielen Mitbewerbern hervor.

Wir konnten daher einen traumhaftem und unbeschwerten Urlaub auf "unserer" Clara verleben und werden sie auch wieder buchen, solang es möglich ist.

Vielen lieben Dank an das nette und zuvorkommende Team von Herrn Böning.

Liebe Grüße aus Franken

Roger Lindholz

Achim Kempgen


geschrieben am: 08.09.2018

Hallo an ALLE,
wir wollten uns nur nochmal für den tollen Service und der super Abwicklung bedanken. Unser Urlaub vom 27.08.-07.09. war super auf der AIKA. Leider war der Wasserstand für alle Fahrgebiete nicht ausreichend, aber ein Grund, noch ein,zwei mal zu fahren, jederzeit wieder bei Frank und Claudia mit Crew.
Grüße aus Essen von Claudi, Susanne, Manni und Achim

Jens und Crew


geschrieben am: 05.09.2018

Wir waren dieses Jahr vom 13.08.-24.08.2018 mit der Aika unterwegs. Nach einer kleinen Reparatur, die nicht notwendig war, aber dennoch durchgeführt wurde, großes Lob an Dirk, ging es dann endlich los. Diesmal ging es bis Plau am See über Mirow, Malchow, Röbel. Wetter wie immer top und auch alles drum herum. Hatten kleines Probleme mit Toilette und Bugstrahlruder, ein Anruf bei Claudia, Frank und Dirk und alles war geklärt, so soll es sein, DAUMEN hoch. Wir sind/waren wie immer, mit dem Team von Yachtcharter sehr zufrieden. Wir werden immer wieder kommen.

Bleibt alle schön gesund, bis zum nächsten mal.

Gruß an alle aus Halle. :-)

Frank,Sibylle,Hanna & Hendrik


geschrieben am: 01.09.2018

Wir haben vom 10.-17.8 einen wunderschönen Urlaub auf der Ammy verbracht. Dank der sehr netten und angagierten Einweisung von Dirk war es ein leichtes mit dem Boot zurecht zu kommen. Herzlichen Dank an das gesamte, sehr freundliche FB-Yachtcharter Team! Wir kommen wieder!

Sylvia & Eberhard


geschrieben am: 28.08.2018

Herzlichen Dank für die klasse Ferienwoche mit der "Lilly".
Es war wie immer bei FB, gelungen vom Empfang bis zum Abschied.
Bis zum nächsten Jahr!

Volker und Elisabeth


geschrieben am: 09.08.2018

Liebes Fb Team
Wir waren als Neulinge vom 30.7.-6.8.18 mit der Mary auf der Tour das kleine Meer.
Danke an euch für die super Organisation und das freundliche Team. Wir sehen uns bestimmt wieder.
Man kann euch nur weiterempfehlen

Anke,Aylin und Ralf


geschrieben am: 07.08.2018

Liebes FB Team
Neulinge mit Charterschein und der alten Lady REUNION ;-)
Es war ein sehr schöner und erholsamer Urlaub, durch die manchmal hart aber herzliche Einweisung(Charterschein)von Dirk haben wir und die Reunion diese herrliche Woche unbeschadet überstanden.Das Team von FB war immer für uns da wenn es Fragen gab.Im nächsten Jahr werden wir uns wieder sehen.

Anke und Merten Kürbis


geschrieben am: 10.07.2018

Liebes FB Team,

es waren wieder rundherum gelungene Bootsferien. Dickes Dankeschön. Ihr seid sehr zu empfehlen wenn es um Yachtscharter geht. Team, Boote, Austattung, Einweisung, Vorbereitung,Sauberkeit, Nothilfe, alles top bei Euch.Immer ein Ansprechpartner und es wird alles mit Geduld und Freundlichkeit geregelt. Nur Werbung machen wir keine, die Nächsten sind schon infiziert, da wir Wiederholungstäter sind. Und dann nur mit Euch.Wir freuen uns darauf.

Bis dahin eine gute Zeit und nette Kunden

Anke und Merten Kürbis

Brigitte und Wolfgang


geschrieben am: 30.05.2018

Liebes Team von FB-Yachtcharter,

nochmals vielen Dank für die tolle Unterstützung und Eure Geduld mit den "erfahrenen Schiffern" der Yacht Mary vom 21. - 25. Mai .

Es war einfach toll, weil wir wussten, dass wir auf Euch zählen konnten. Die Einführung von Dirk hat uns sehr geholfen, genau wie die Unterstützung von Claudia und dem restlichen Team beim Anlegen und Ablegen. Ohne Euch wären wir verloren gewesen, deshalb wenn wir wieder mal schippern wollen, dann NUR mit Euch.

Macht weiter so, bleibt gesund und habt keine Angst vor Neulingen wie uns.

Brigitte und Wolfgang

Thomas & Eberhard


geschrieben am: 25.05.2018

von unserer ersten Herrentour mit der "Ammy" ist nur positives zu berichten.
Das Boot lag, wie schon gewohnt, gut vorbereitet für uns bereit, die nun mal notwendigen Formalitäten schnell erledigt. Die Übergabe reibungslos, alle anstehenden Fragen geklärt.
Das Boot, obwohl jetzt auch schon zehn Jahre alt, in tadellosen Zustand.
Auch bei der Rückgabe keine Probleme, die üblichen, notwendigen Fragen, die Überprüfung des Bootes einschliesslich Zubehör, in Ruhe und Freundlichkeit abgelaufen.
Herzlichen Dank, Claudia und Frank
Bis zum Sommer!


Anzeige Einträge 1 - 10 von 226