Kontakt: FB-Yachtcharter * Telefon: +49(0341) - 52 14 977 * Mobil: +49(0151) - 212 40 410 * E-mail: service[at]yachtferien[punkt]eu

Erfahrungsberichte



Anzeige Einträge 1 - 10 von 219

Anke und Merten Kürbis


geschrieben am: 10.07.2018

Liebes FB Team,

es waren wieder rundherum gelungene Bootsferien. Dickes Dankeschön. Ihr seid sehr zu empfehlen wenn es um Yachtscharter geht. Team, Boote, Austattung, Einweisung, Vorbereitung,Sauberkeit, Nothilfe, alles top bei Euch.Immer ein Ansprechpartner und es wird alles mit Geduld und Freundlichkeit geregelt. Nur Werbung machen wir keine, die Nächsten sind schon infiziert, da wir Wiederholungstäter sind. Und dann nur mit Euch.Wir freuen uns darauf.

Bis dahin eine gute Zeit und nette Kunden

Anke und Merten Kürbis

Brigitte und Wolfgang


geschrieben am: 30.05.2018

Liebes Team von FB-Yachtcharter,

nochmals vielen Dank für die tolle Unterstützung und Eure Geduld mit den "erfahrenen Schiffern" der Yacht Mary vom 21. - 25. Mai .

Es war einfach toll, weil wir wussten, dass wir auf Euch zählen konnten. Die Einführung von Dirk hat uns sehr geholfen, genau wie die Unterstützung von Claudia und dem restlichen Team beim Anlegen und Ablegen. Ohne Euch wären wir verloren gewesen, deshalb wenn wir wieder mal schippern wollen, dann NUR mit Euch.

Macht weiter so, bleibt gesund und habt keine Angst vor Neulingen wie uns.

Brigitte und Wolfgang

Thomas & Eberhard


geschrieben am: 25.05.2018

von unserer ersten Herrentour mit der "Ammy" ist nur positives zu berichten.
Das Boot lag, wie schon gewohnt, gut vorbereitet für uns bereit, die nun mal notwendigen Formalitäten schnell erledigt. Die Übergabe reibungslos, alle anstehenden Fragen geklärt.
Das Boot, obwohl jetzt auch schon zehn Jahre alt, in tadellosen Zustand.
Auch bei der Rückgabe keine Probleme, die üblichen, notwendigen Fragen, die Überprüfung des Bootes einschliesslich Zubehör, in Ruhe und Freundlichkeit abgelaufen.
Herzlichen Dank, Claudia und Frank
Bis zum Sommer!

Die Traumschiff Crew 2018


geschrieben am: 01.05.2018

Die Traumschiff Crew hatte dieses Jahr wieder eine wunderbare Tour auf der Lea-Sophia bei pracht Wetter. Wir hatten wieder eine perfekte Lea-Sophia übernommen und es war wie immer alles bestens. Leider ist ein Wochenende immer zu kurz aber wir müssen ja alle zurück in den Alltag! Wir haben es dennoch bis nach Malchow und zurück geschafft (der Weg ist das Ziel). Ganz besonders gefreut haben wir uns alle, dass wir Dietmar wieder mal getroffen haben!!! Eins ist sicher wir kommen wieder!
Claudia, Yvonne und Frank: Ihr seid die besten!
Bis Bald!
Der Kapitän Marco.

Herrentour 2018


geschrieben am: 28.04.2018

Unsere alle 3 Jahre stattfindende Tour führte uns dies Jahr vom 20.-27.04.2018 zur Mecklenburgischen Seenplatte. Nach intensiven Recherchen im Internet hatten wir uns zu Jahresbeginn für FB-Yachtcharter und die Yacht Lea-Sophia entschieden. Auch wenn wir schon in 2006 eine einwöchige Chartertour in Irland (Shanon-River) gemacht haben, war bzw. ist keiner von uns (6 Personen)ein echter Skipper. Umso erfreulicher war die sehr freundliche und umfangreiche Einweisung von Claudia und Frank, so dass wir "Greenhorns" dann starten konnten. Die Yacht ist von der Größe ideal für 6 Erwachsene. Ausstattung, Zustand und Sauberkeit ist einwandfrei und hat uns von Anfang ein gutes Gefühl für die Tour gegeben. Die Parkmöglichkeit (ja es kostet Geld -wird von der Marina/vom Hafen erhoben- , ist aber absolut im Rahmen) und die Sanitärräume (Dusche / Toiletten) in der Marina sind sauber und großzügig; also auch passend. Nach einer Woche ohne Probleme haben wir die Lea-Sophia schweren Herzens wieder zurück geben "müssen". Nach einer perfekten Charterbuchung und Einweisung haben wir auch eine reibungslose Rückgabe erlebt. Von unserer Seite werden wir FB-Yachtcharter uneingeschränkt weiterempfehlen. Kurzum, wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt. Ein klasse Team. Freundlich , verbindlich und hilfsbereit. Lieben Gruß aus dem Sauerland und Euch noch eine Gute Saison 2018.

Bootstest 2017


geschrieben am: 29.01.2018

Wir wollten 2017 zwei Boote verschiedener Hersteller testen.
So haben wir vom 02.10.2017 eine Woche auf der Alina und gleich anschliessend eine Woche auf einem anderen Boot im selben Revier verbracht.
Zu unserer Überraschung haben wir nicht nur bei den Booten grosse Unterschiede festgestellt.
Auch die Leistungserbringung der Vercharterer war sehr unterschiedlich.
Rückblickend stellen wir fest, dass FB Yacht Charter durchwegs die besseren Leistungen erbracht hat.
Bereits vor Antritt der Reise haben wir das Bordbuch, eine Anreisebeschreibung mit vielen Tipps und die Inventarliste erhalten.
Während sich das Bordbuch während dem Törn als sehr hilfreich erwies, fehlte ein solches auf dem zweiten Boot gänzlich, was viele Fragen zum Boot offenliess.
Die Success Yacht bewährte sich auf der Reise ausserordentlich und war dem zweiten Boot in Bezug auf Komfort und Bedienung deutlich überlegen.
Trotz meiner vielen Meilen im Hochsee-Bereich habe ich die optionale Einweisung in die Bedienung von Boot und Schleusen als äusserst hilfreich empfunden.
Von diesen Tipps haben wir schliesslich auch in der zweiten Woche profitiert.
Der Empfang bei FB Yachtcharter war gut vorbereitet und freundlich.
Das Boot war in einem ausgezeichneten Zustand, sauber und nach unseren Wünschen ausgestattet.
Dank dem hervorragenden Bunkerservice konnten wir gut ausgerüstet unseren Törn starten.
Auch die Rücknahme gestaltete sich unkompliziert und angenehm.
Wir können daher FB Yachtcharter uneingeschränkt weiterempfehlen.

Die Mary-Crew sagt DANKE


geschrieben am: 09.11.2017

Wir waren mit der MARY vom 31.10. bis 06.11.2017 unterwegs von der Marina Wolfsbruch nach Potsdam und haben einen wundervollen Törn erlebt, trotz der ein oder anderen Herbstschikanen.

Im Hafen von FB-Yachtcharter wurden wir freundlich vom gesamten Team begrüßt. Trotz der bereits laufenden Einwinterung der Schiffe, hat man sich sehr viel Zeit für uns genommen. Dank der sehr umfangreichen Reiseunterlagen, wussten wir bereits vor Ort wohin mit dem Auto (gegen die paar Pfützen durch den vielen Regen trotzte unser Schuhwerk) und wo wir uns melden mussten.
Wir erhielten vom Dirk eine sehr ausführliche Einweisung sowie eine sehr beruhigende Probefahrt.
Das Reinigungsteam, Vonny und Conny, hatte das Schiff in einen einwandfreien Zustand für unseren Törn gebracht - ein großes Lob an die Mädels für die wirklich tolle Arbeit.
Unser Törn verlief traumhaft, aber auch der Punkt Abenteuer im Wassersport blieb nicht aus. Aufgrund des Herbstwetters hatten wir zweimal mit einer verstopften Ansaugung des Seewasserfilters zu tun. Nach einem Anruf bei FB-Yachtcharter wurde uns sehr geduldig erklärt, wie wir die Verstopfung wieder weg kriegen würden. An diesem Punkt sei zu erwähnen, dass uns durchaus bewusst war, dass wir für eine derartige technische Betreuung hätten aufkommen müssen, da es sich um einen selbst verursachten Schaden handelte. Aber durch die kompetente Beschreibung vom Chef persönlich, meisterten wir auch diese kleinen Abenteuer. Erfreulich war für uns, dass wir für die stundenlange telefonische Betreuung nichts bezahlen mussten.

Wir haben bereits einige Erfahrungen im Charter sammeln dürfen, haben uns aber noch nie so umfangreich beraten und betreut gefühlt. Auf jede Frage, so "dumm" sie auch war, erhielten wir eine kompetente Antwort.
Diese familiäre Atmosphäre konnten wir zum ersten Mal in dieser Form erleben und wir haben sie lieben gelernt. Wir können das Team von FB-Yachtcharter ohne Bedenken weiter empfehlen und wir selbst werden im nächsten Jahr wieder kommen!

Stefan und Leonie


geschrieben am: 31.10.2017

Vom 20.10.17 bis zum 27.10.17 haben wir als "Frischlinge" die Ammy gechartert . Nach dem Lesen der fast ausschließlich guten Bewertungen war ich echt gespannt , wer sich hinter den "legendären" Namen Claudia , Dirk und Team verbirgt . ( es wurde nicht übertrieben :) )
Super Einweisung ins Handling , das selbst meine 16jährige Tochter das Manövrieren im Hafen hinbekam ... Insgesamt ließ das Boot für uns keine Wünsche offen . Eine durch und durch erholsame Woche mit ca. 200km Strecke von Rheinsberg über Neustrelitz , Fürstenberg , Templin und Lychen . Als Tipp für Nachahmer : in Schleusen mit Bedienpersonal das Boot beim Schleusen gut sichern ( Fender , Leinen usw. )- wenn dann mal das Schott aufgerissen wird ... Wir wollen doch alle, das die Boote heil bleiben ... Also auch von uns ein großes Dankeschön an das Team . Wir sind infiziert und wollen mehr !!!

Roberto Oehme und Crew


geschrieben am: 27.09.2017

Erstmal ein "großes Lob" an das Team von FB-Yachtcharter für die freundliche und tolle Betreuung und die super Einweisung während des Charterscheines. Der Empfang durch Claudia und das Team war sehr herzlich und man hat sich gleich zuhause gefühlt.
Wir waren (5 Personen) mit der "REUNION" vom 18.9. - 25.9. auf der kleinen Seenplatte unterwegs. Die Yacht war super ausgestattet, trotz des Alters, und hatte ihren persönlichen Charme. Es ist ausreichend Platz und das Handling der Yacht war selbst für Anfänger nach einem Tag zu meistern. Auch die Schleusenfahrten klappten super. Alles in allem war es ein toller und erholsamer Urlaub und die Planungen für den nächsten Urlaub bei FB-Yachtcharter laufen schon wieder auf Hochtouren.

Viele Liebe Grüße
Roberto, Lisa, Fabian, Benny und Carina

Bettina und Rainer mit Bexter (


geschrieben am: 24.09.2017

Wir hatten vom 28.08.17 bis zum 04.09.17 die "AMMY" gebucht und damit alles richtig gemacht!
Es gab am Tag der Übergabe eine supergute Einweisung von Dirk und wir hatten am Tag darauf beim "Chef" persönlich noch ein 3,5 stündiges Skippertraining gebucht, da wir absolute Neulinge im Bootfahren waren.
Alles supertoll erklärt. Ein großes Lob an FB- Yachtcharter. Vielen Dank auch noch mal an Dirk und Frank.
Super kuschelige Yacht mit allem was man benötigt, genau richtig für Neulinge wie uns mit "Bello" an Bord.
Das Wetter war spitze und wir haben uns sehr gut erholen können.
Sehr gerne kommen wir wieder.
Hier bekommt man den "echten" Rumdumservice mit allem was dazu gehört.
Vielen Dank auch an Claudi für die nette Betreuung.
Unsere Urlaubsplanungen laufen schon für 2018.

Ganz liebe Grüße vom NOK
von Bettina und Rainer mit Bexter.


Anzeige Einträge 1 - 10 von 219