Kontakt: FB-Yachtcharter * Telefon: +49(0341) - 52 14 977 * Mobil: +49(0151) - 212 40 410 * E-mail: service[at]yachtferien[punkt]eu

Erfahrungsberichte



Anzeige Einträge 41 - 50 von 219

Andreas


geschrieben am: 11.09.2015

Wir waren vom 31.08.2015 bis 07.09.2015 mit der "Minna B" unterwegs.
In Marina Wolfsbruch ging es nach einer Einweisung und Tips von Torsten los.
Die Yacht war super vorbereitet, vielen Dank an das gesamte Team.
Das Wetter war sehr abwechslungsreich reich von 36° bei abfahrt bis 13° bei Abgabe.
Wir sind mit der Betreuung sehr zufrieden und werden wieder kommen.

Danke noch mal an Torsten und sein Team

Andreas und seine Crew

Renato


geschrieben am: 31.08.2015

Wir waren im Juli mit zwei Booten (Alina und Bea) unterwegs. Bei beiden Booten hat alles gepasst. Sie waren gepflegt, sauber und mit allem ausgestattet was man braucht. Herzlichen Dank auch an Torsten, der uns super unkompliziert eingewiesen hat und sehr hilfsbereit war!! Kommen gerne wieder! Nochmals herzlichen Dank Torsten

Saskia, Felix, Anja, Ralf


geschrieben am: 30.08.2015

Wir waren vom 21.08. bis zum 28.08.2015 mit der MY "Cornelia" unterwegs und genossen die Zeit. Das Schiff war super vorbereitet und alles nett hergerichtet - vielen Dank an die fleißigen Helferinnen im Hafen. Es war alles sauber und für einen vorbereitet. Die Einweisung und Probefahrt mit Torsten liefen sehr gut, er achtet auf und zeigt einem die richtigen Dinge. Der Pannenservice von Torsten war super. Direkt nach dem Losfahren streikte ein Kraftstofffilter, trotz Samstag schaffte es Torsten ein Ersatzteil zu versorgen und einzubauen, so dass wir am Nachmittag weiterfahren konnten. Die Rückgabe klappte auch, Torsten geht fair und offen mit den Dingen und Themen um und ist an Rückmeldungen zum Zustand der Yacht und der Einrichtung sehr interessiert.

Wir bekommen bestimmt bald wieder!

Danke noch mal an alle Helfer und viele Grüße
Anja und Ralf

Stephan Bulheller


geschrieben am: 26.08.2015

Vielen Dank für die gute Zeit. Das Boot (Bea) war in einem tollen Zustand, technisch und die Sauberkeit betreffend. Man sieht, wie liebevoll sich die "Stammbesatzung" darum kümmert. Das Boot hat es einem nach 15 Jahren Deckabstinenz nicht schwer gemacht, auch wegen der guten Einweisungen mit entsprechenden Tipps. Sehr hilfreich ist auch das Informationsmaterial, welches einem vor dem Törn zugeht. Eine Bitte. Bringt an der Ankerkette Markierungen an, damit man weiß, wie viel Kette ausgebracht wurde, das war für meine Crew jedes Mal ein Rätsel:-) Jederzeit gerne wieder!

Conny's Geburtstag


geschrieben am: 18.08.2015

Fünf und eine halbe Person vom 14.08. - 17.08.2015, vom Wannsee bis Werder, einfach dem Alltag entfliehen und "entschleunigen". Von der Information vor dem Törn, der Übergabe bis hin zur Rücknahme, all das funktionierte reibungslos. Das schöne Wetter und die gut erhaltene zuverlässige "Clara" sorgten für ein wunderschönes, unvergessliches Wochenende. Der Crew von FB-Yachtcharter meinen Dank dafür. Zu empfehlen!

Karsten, Katrin und Charlotte


geschrieben am: 15.08.2015

Hallo FB-Team,
wie zu erwarten war unsere Sommertour auf der MY Cornelia super. Trotz erster Woche Wind und "etwas" Regen ist es mit der "Conny" gemütlich. Alles wird entschleunigt. Leider vergeht die Zeit zu schnell. Die Übergaben mit Torsten liefen, wie immer, problemlos. Auf die Frage, ob man auf das Nebenboot kann, um den Rumpf des eigenen Bootes zu betrachten, kam "kein Problem, da sieht man besser". Das Alter des Bootes sieht man nicht, da die Pflege sehr gut ist. Hier gebürt auch ein Danke an die Reinigungsmannschaft. Die MY Cornelia hat ihr eigenes Flair. Gerne sehen wir uns wieder.
Grüße von der Küste:)

Jörg, Petra, Sebastian, Ma


geschrieben am: 13.08.2015

Es war wirklich ein sehr schöner Urlaub auf der "Lilly" und ein sehr schönes, sauberes und gepflegtes Boot. Wir hatten auch eine super und umfangreiche Einweisung von Torsten. Es wurde uns alles ganz toll erklärt. Die Fahrt war auch absolut Problemlos und bei der Abgabe gab es überhaupt keine Probleme. Nach unserem verlassen des Bootes stand auch schon ein 4 Köpfiges Reinigungsteam bereit um alles wieder komplett zu reinigen.

Wir haben zwar unsere Kaution komplett wieder bekommen, aber es kann wirklich so schnell etwas passieren, deshalb kann ich nur jedem einen Kautionsversicherung empfehlen.

Vielen Dank noch einmal an alle von FB-Charter und wir sehen uns nächstes Jahr ganz bestimmt wieder.

Lieben Gruß
Jörg, Petra, Sebastian und Marlene

Harald, Anja, Patrizia, Philipp


geschrieben am: 11.08.2015

Wir waren vom 03.08 - 10.08 auf der Minna B unterwegs. Es war eine super Zeit und eine schöne Yacht. Nach anfänglich großen Respekt vor der Yacht hat mir Torsten mit seiner Einweisung und der Probefahrt die Sicherheit gegeben das alles klappt mit Ruhe und Gelassenheit und so war es dann auch.
Wirklich sehr zu empfehlen, gerne wieder.

Be&Ma


geschrieben am: 09.08.2015

"AMMY" im Mai-Juni 2015

Wir hatten schon zwei wunderschöne und stressfreie Wochen hinter uns gehabt. Dann ist der Tag der Bootsübergabe gekommen.

Während unserer (oder auch nicht unserer) Reise - wahrscheinlich bei Schleusengang oder Marina Anlegemanöver sind 2 kleiner Kratzer (je ca. 1cm) an der Steuerbordaußenkante entstanden. Vermutlich hat sich ein Sandkorn oder sehr kleines Steinchen zwischen Fender und Bordkante geschlichen. Ob die beiden Kratzer schon vor unsere Fahrt entstanden waren sind wir uns bis heute nicht sicher. Bei der Bootsübergabe ist der Bootsbetreuer Thorsten gezielt und punktgenau zu diesen minimalen Kratzern hingegangen und hat diese sofort entdeckt. Dann fing er an uns vorzuwerfen, ob wir den halben Bug abgefahren hätten. Dafür hat er uns 260,- € von unserer Kaution abgezogen. Warum eigentlich? Normalerweise sind wir nicht dazu verpflichtet für Abnutzung und Verschleißschäden an der Yacht aufzukommen. Dazu muss ich noch sagen, dass wir bei der Bootsübernahme praktisch keine Möglichkeit hatten das Boot von der Seite zu überprüfen (außerdem haben wir dem Bootsbetreuer Thorsten vertraut). Wir chartern schon seit vielen Jahren Yachten von verschiedenen Anbietern und haben die Kaution IMMER zurückbekommen! So etwas haben wir noch nie erlebt! Natürlich hat uns dieser Vorfall von Ihnen abgeschreckt. Noch während unserer Reise haben wir davon geschwärmt die "AMMY" für unsere nächste 2-wöchige Reise zu mieten. Schade, das Vertrauen ist zerstört, deshalb - auf NIMMERWIEDERSEHEN.

Be&Ma


Antwort:
**
*
Kommentar FB-Yachtcharter:
Liebe Charterkunden, wir bedauern Ihren Schaden an der Motoryacht. Auch für uns sind Schäden dieser Art immer schwer nachzuvollziehen. Laut Rücknahmeprotokoll, dass auch Sie unterschrieben haben, belief sich der Schaden auf insgesamt 20cm, was einen Einbehalt in der Höhe von 260,00 € rechtfertigen würde.
Gerade weil Schäden auch den erfahrensten Skippern einmal passieren können, empfehlen wir immer den Abschluss einer Kautionsversicherung, um sich für den Törn abzusichern.
Es tut uns leid, dass für Sie diese Unannehmlichkeiten entstanden sind. Sollten Sie eine private Haftpflichtversicherung haben, besteht die Möglichkeit den Schaden an dieser Stelle einzureichen.
Sollten Sie hierzu noch Fragen haben oder Unterlagen benötigen, stehen wir Ihnen gern jederzeit zur Verfügung.
Liebe Grüße
Claudia Donati (FB-Yachtcharter)

Adrian, Henry und Yvonne


geschrieben am: 09.08.2015

Wir waren vom 27.7. bis zum 3.8.2015 mit der Alina unterwegs. Eine total schöne Yacht in sehr gutem Zustand, sehr sauber und super ausgestattet. Dank der unkomplizierten und lockeren Einweisung durch Torsten, der auch unterwegs jederzeit für uns erreichbar war, schipperten wir vorbei an Tonne 10 über die Müritz bis zum Fleesensee und zurück nach Fürstenberg und Rheinsberg. Eine tolle Woche, die viel zu schnell verging! Wir haben uns richtig in "unsere Alina" verliebt und kommen bestimmt wieder.


Anzeige Einträge 41 - 50 von 219