Kontakt: FB-Yachtcharter * Telefon: +49(0341) - 52 14 977 * Mobil: +49(0151) - 212 40 410 * E-mail: service[at]yachtferien[punkt]eu

Erfahrungsberichte



Anzeige Einträge 71 - 80 von 219

Marita Klewer & Eddi Reents


geschrieben am: 04.07.2015

Wir haben am 12.06. für 14 Tage zum zweiten Mal die Lilly gefahren. Übergabe und Abnahme waren dank Torsten genauso locker und angenehm wie beim letzten Mal. Die Lilly war in topgepflegtem Zustand. Trotz durchwachsenem Wetter hatten wir eine supertolle Zeit und haben uns auf dem Boot rundum wohlgefühlt. FB-Yachtcharter ist eine Topadresse zum Wasserwandern. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, evtl. mit einem größeren Boot.

Manfred Schlothauer & Annel


geschrieben am: 01.07.2015

1.07.2015
An das Team von FB-Yachtcharter
Am 15.6.2015 wurde uns die Alina in einem sehr gepflegten Zustand für 2 Wochen übergeben.
Unser besonderer Dank gilt Torsten, der sich viel Zeit für die Übergabe und Probefahrt genommen hat und alles geduldig erklärt hat. Auch als wir unterwegs waren, war Torsten immer erreichbar.
Da wir an kühlen Tagen auf die Heizung angewiesen waren, diese aber ausgerechnet an einem Sonntag ausfiel, hat Torsten diese am gleichen Tag noch ausgetauscht. Toller Einsatz!
Es hat Freude gemacht, mit FB-Yachcharter zu reisen.
Gruß
Anneliese und Manfred

Karoline Bremerich und Crew


geschrieben am: 29.06.2015

Liebes Team von FB-Yachtcharter, herzlichen Dank für eine tolle Woche auf der Gina-Carina in der ersten Juniwoche. Wir fanden eine sehr gepflegte, saubere und technisch einwandfreie Yacht vor, die keine Wünsche offen ließ. Dies und eine sehr gute Betreuung durch ein sehr zuvorkommendes Team waren Voraussetzung für eine schöne Zeit auf den Gewässern von Potsdam und Berlin.

Duncan & Susanne MacDonald


geschrieben am: 23.06.2015

Lieber Frank und Team,
auch dieses Jahr haben wir wieder eine wunderschöne Woche mit der Mary verbracht. Unsere Freunde, die ihr Boot woanders gechartert hatten, da Ammy ja in Wolfsbruch ist, haben oft zu unserem tollen und tiptop gepflegten Boot geschielt. Bis nächstes Jahr, wir freun uns jetzt schon drauf.

Jörn und Crew


geschrieben am: 15.06.2015

Am 18.05. haben wir für 12 Tage die Gina-Maria übernommen. Die Übergabe verspätete sich wegen einer defekten Ankerwinde bis 17.00. Zum einen etwas ärgerlich, denn wir waren gegen 13.00 in Wolfsbruch und wollten noch los, zum anderen ist die Übergabe offiziell eh erst ab 16.00.
Torsten war nett und hat sich Zeit genommen wenn auch die Übergabe lockerer war als am Ende die Abnahme.

Die Gina ist kein Neubau, aber sie ist sehr gut gepflegt und hat uns in der Zeit nicht ansatzweise im Stich gelassen. Ab und zu mal der ausfallender Drehzahlmesser und unterschiedliche Anzeigen der "Restebehälter (Waste)" sind nicht schön, tun aber dem Gesamteindruck kein Abbruch.
Das kleine Schlauchboot am Heck sieht zwar cool aus, wer es aber nicht wirklich benutzen will wird es beim Anlegen (schlechte Sicht) nur als störend empfinden. Besonders anlegen mit dem Heck versperrt den Steg für andere. Hier und da eine Diskussion im Hafen wert.
Nach ein paar Tagen in Potsdam angekommen wurden wir von Claudia überaus freundlich, nett und hilfsbereit empfangen. Auch der Hafenmeister und seine Frau waren freundlich und gaben Tipps was man sich in Potsdam anschauen kann, sollte und vielleicht auch nicht brauch.
Der Rückweg verlief problemlos. Gina machte was sie sollte und wenn nicht, dann lag es wohl eher an mir als "Kapitän"
Insgesamt würde ich diesen Urlaub, wenn es auch nicht das preiswerte Schnäppchen schlechthin ist, auch ein drittes mal in ähnlicher Weise wiederholen. Ja, auch wieder beim Anbieter Yachtcharter. Das Team hat sich von Anfang an ( Anfrage der Buchung, Nachfragen, Informationen) top gezeigt. Man kann sich gut aufgehoben fühlen.
In diesem Sinn allen eine tolle Zeit auf den Booten von Yachtcharter und vielleicht ... in zwei Jahren wieder. Gruß aus Hannover, Jörn und Crew

Wolfgang & Belinda Ibsch


geschrieben am: 14.06.2015

Vielen Dank für die sehr gute Betreuung und den super Service. Es war eine wundervolle Woche auf der Lilly. Ein besonderen Dank an Torsten, der sich gerade für nicht so erfahrene Skipper viel Zeit nimmt und immer mit Rat und Tat zur Seite stand.

Familie Bommer


geschrieben am: 14.06.2015

Liebes Team von FB-Charter!
Danke für die super Einweisung in die Mary. Haben dadurch alles im Griff gehabt. Selbst Tanken und Waste-Tankentleerung konnten problemlos durchgeführt werden.

Wir hatten ein tolles Berlin-Wochenende und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Hans-Werner Eifert + Crew


geschrieben am: 05.06.2015

Zum zweiten Mal waren wir mit der MY Alina im Mai 2015 unterwegs. Bei herrlichem Wetter konnten wir 2 Wochen bei einem Törn nach Berlin und zurück, dieses wunderschöne Schiff und den Service von Frank Böning und seiner Mannschaft genießen. Ein herzlicher Dank besonders an Torsten für die unermüdliche Beratung und an Frau Donati für die perfekte Organisation. Ein besonderer Dank auch an Frank Böning für die Supertipps für unseren Törn. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Liebe Grüße aus dem Münsterland.

Die Crew der MS Clara


geschrieben am: 04.06.2015

Hallo FB-Yachtcharter Team,

wir waren in der Woche vom 18.05.- 26.05. mit einen super Schiff, der Clara unterwegs, welches wir sehr lieb gewonnen haben und es wird uns bestimmt als Crew wiedersehen. Unser besonderer Dank, gilt Frau Donati und Willi, die uns bei der Einweisung und auf unserem Törn immer mit Rat und Tat zur Seite standen.
Die neue Planung für 2016 ist schon in Arbeit und wird bestimmt mit FB-Yachtcharter erfolgen.

Liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt.
Kapitän René, 1.Offizier Conny und 2. Offizier Luan der Große

Jürgen und Helmut am 31.5.


geschrieben am: 02.06.2015

Schon im 6. Jahr war es wieder eine Freude mit der Alina zu fahren und Danke an Thorsten für die kompetente Übergabe.
Viele Grüße aus Nds u. NRW


Anzeige Einträge 71 - 80 von 219