Gästebuch



Anzeige Einträge 1 - 10 von 214

Die Mary-Crew sagt DANKE

geschrieben am: 09.11.2017

Wir waren mit der MARY vom 31.10. bis 06.11.2017 unterwegs von der Marina Wolfsbruch nach Potsdam und haben einen wundervollen Törn erlebt, trotz der ein oder anderen Herbstschikanen.

Im Hafen von FB-Yachtcharter wurden wir freundlich vom gesamten Team begrüßt. Trotz der bereits laufenden Einwinterung der Schiffe, hat man sich sehr viel Zeit für uns genommen. Dank der sehr umfangreichen Reiseunterlagen, wussten wir bereits vor Ort wohin mit dem Auto (gegen die paar Pfützen durch den vielen Regen trotzte unser Schuhwerk) und wo wir uns melden mussten.
Wir erhielten vom Dirk eine sehr ausführliche Einweisung sowie eine sehr beruhigende Probefahrt.
Das Reinigungsteam, Vonny und Conny, hatte das Schiff in einen einwandfreien Zustand für unseren Törn gebracht - ein großes Lob an die Mädels für die wirklich tolle Arbeit.
Unser Törn verlief traumhaft, aber auch der Punkt Abenteuer im Wassersport blieb nicht aus. Aufgrund des Herbstwetters hatten wir zweimal mit einer verstopften Ansaugung des Seewasserfilters zu tun. Nach einem Anruf bei FB-Yachtcharter wurde uns sehr geduldig erklärt, wie wir die Verstopfung wieder weg kriegen würden. An diesem Punkt sei zu erwähnen, dass uns durchaus bewusst war, dass wir für eine derartige technische Betreuung hätten aufkommen müssen, da es sich um einen selbst verursachten Schaden handelte. Aber durch die kompetente Beschreibung vom Chef persönlich, meisterten wir auch diese kleinen Abenteuer. Erfreulich war für uns, dass wir für die stundenlange telefonische Betreuung nichts bezahlen mussten.

Wir haben bereits einige Erfahrungen im Charter sammeln dürfen, haben uns aber noch nie so umfangreich beraten und betreut gefühlt. Auf jede Frage, so "dumm" sie auch war, erhielten wir eine kompetente Antwort.
Diese familiäre Atmosphäre konnten wir zum ersten Mal in dieser Form erleben und wir haben sie lieben gelernt. Wir können das Team von FB-Yachtcharter ohne Bedenken weiter empfehlen und wir selbst werden im nächsten Jahr wieder kommen!

Dr. Franke & Crew

geschrieben am: 01.11.2017

"TAHOE III" Ende Oktober 2017 - Eine leider nur einmalige Reise!

FINGER WEG von FB-Yachtcharter:
Im Folgenden möchten wir unsere leider sehr negativen Erfahrungen mit FB-Yachtcharter beschreiben, wie sie offenbar auch in den vergangenen Jahren schon andere Gäste machen mussten (siehe weitere Einträge in diesem Gästebuch).

Die Vorplanungen zu unserer Reise, die fast 10 Monate im Voraus begannen, verliefen soweit problemlos, Absprachen funktionierten reibungslos per E-Mail und/oder Telefon. Den ersten kleinen "Dämpfer" bekamen wir jedoch schon, als wir ca. einen Monat vorher anfragten, vier Fahrräder zusätzlich anmieten zu wollen, wie explizit (!) auf der Homepage von FB-Yachtcharter beworben und beschrieben wird: "Nein, dies sei leider nicht möglich, da hierdurch zu viele Kratzer auf der Yacht entstehen könnten!". Den Sinn, diesen Service explizit anzubieten und nach einer konkreten Buchungsanfrage doch zu "verneinen" verstehen wir bis heute leider nicht!

Zu Beginn der Reise wurden wir zunächst sehr freundlich in der Marina von Frau Claudia Donati und Herrn Frank Böning begrüßt. Die Anreise war problemlos möglich, das Parken des PKW ist ebenfalls im Hafen kein Problem, jedoch relativ teuer: 55,00 EURO für neun Tage auf einem ???abgeschlossenen??? matschigen Parkplatz (wackelnder Schlagbaum, der eine Sicherheit wie ein offenes Scheunentor bietet) sind alles andere als günstig. Den Schlagbaum durfte man sich dann auch noch selber mit dem in die Hand gedrückten Schlüssel von Hand öffnen, da Frau Donati und Herr Böning keine Lust hatten ihr Büro zu verlassen und ihre neuen Kunden zu begrüßen: Es regnete schließlich!

An Bord der Yacht angekommen waren wir zunächst sehr positiv beeindruckt: Die Heizung war bereits angestellt, die Betten bezogen, Handtücher lagen bereit, kleine Präsente daneben und im Salon standen auch schon weitere Präsente bereit. Die Yacht insgesamt war sehr sauber, sehr gut (äußerlich!) gepflegt, wenige Abnutzungsspuren zunächst sichtbar.

Auf der Homepage von FB-Yachtcharter wird damit geworben, dass diese Luxusyacht eine gefüllte Minibar an Bord hätte, die im Preis inbegriffen ist. Leider entpuppte sich diese "Minibar" als ein kleiner Schrank im Salon, in dem fünf Schnapsflaschen standen, wovon drei fast vollständig ausgetrunken waren. Unter "gefüllter Minibar" verstehen wir leider etwas anderes, zwei Flaschen Mineralwasser wären noch netter gewesen, als das "Restetrinken" von sämtlichen anderen Chartergästen der Saison. Von Hygiene in diesem Zusammenhang möchte man mal gar nicht sprechen!

Die Einweisung durch Herrn Böning war insgesamt in Ordnung und dauerte fast eine Stunde, allerdings ist es fraglich, ob minutenlang auf eine Standard-Bordtoilette und einen Backofen eingegangen werden muss, wenn stattdessen vergessen wird zu zeigen, wo sich für den Notfall die Rettungswesten befinden. Des Weiteren wurde die sich auf dem Außendeck befindliche Rettungsinsel beschrieben und erklärt mit den Worten: " ach ja, und da ist noch eine Rettungsinsel". Dass diese abgeschlossen ist und erst durch einen Mechanismus geöffnet werden muss, respektive wie diese im Notfall zu benutzen wäre, wissen wir "offiziell" bis heute nicht, sondern ist nur unseren Vorkenntnissen geschuldet.

In diesem Zusammenhang sollte kurz erwähnt werden, dass wir als vierköpfige Crew seit fast zehn Jahren in ganz Europa Yachten chartern, von den Binnengewässern in den Niederlanden, Belgien, Deutschland bis hin zu Törns auf der Nordsee, von Cuxhaven bis nach Texel in den Nied


Antwort:
max. 3000 Zeichen ohne Leerzeichen möglich

Stefan und Leonie

geschrieben am: 31.10.2017

Vom 20.10.17 bis zum 27.10.17 haben wir als "Frischlinge" die Ammy gechartert . Nach dem Lesen der fast ausschließlich guten Bewertungen war ich echt gespannt , wer sich hinter den "legendären" Namen Claudia , Dirk und Team verbirgt . ( es wurde nicht übertrieben :) )
Super Einweisung ins Handling , das selbst meine 16jährige Tochter das Manövrieren im Hafen hinbekam ... Insgesamt ließ das Boot für uns keine Wünsche offen . Eine durch und durch erholsame Woche mit ca. 200km Strecke von Rheinsberg über Neustrelitz , Fürstenberg , Templin und Lychen . Als Tipp für Nachahmer : in Schleusen mit Bedienpersonal das Boot beim Schleusen gut sichern ( Fender , Leinen usw. )- wenn dann mal das Schott aufgerissen wird ... Wir wollen doch alle, das die Boote heil bleiben ... Also auch von uns ein großes Dankeschön an das Team . Wir sind infiziert und wollen mehr !!!

Roberto Oehme und Crew

geschrieben am: 27.09.2017

Erstmal ein "großes Lob" an das Team von FB-Yachtcharter für die freundliche und tolle Betreuung und die super Einweisung während des Charterscheines. Der Empfang durch Claudia und das Team war sehr herzlich und man hat sich gleich zuhause gefühlt.
Wir waren (5 Personen) mit der "REUNION" vom 18.9. - 25.9. auf der kleinen Seenplatte unterwegs. Die Yacht war super ausgestattet, trotz des Alters, und hatte ihren persönlichen Charme. Es ist ausreichend Platz und das Handling der Yacht war selbst für Anfänger nach einem Tag zu meistern. Auch die Schleusenfahrten klappten super. Alles in allem war es ein toller und erholsamer Urlaub und die Planungen für den nächsten Urlaub bei FB-Yachtcharter laufen schon wieder auf Hochtouren.

Viele Liebe Grüße
Roberto, Lisa, Fabian, Benny und Carina

Bettina und Rainer mit Bexter (

geschrieben am: 24.09.2017

Wir hatten vom 28.08.17 bis zum 04.09.17 die "AMMY" gebucht und damit alles richtig gemacht!
Es gab am Tag der Übergabe eine supergute Einweisung von Dirk und wir hatten am Tag darauf beim "Chef" persönlich noch ein 3,5 stündiges Skippertraining gebucht, da wir absolute Neulinge im Bootfahren waren.
Alles supertoll erklärt. Ein großes Lob an FB- Yachtcharter. Vielen Dank auch noch mal an Dirk und Frank.
Super kuschelige Yacht mit allem was man benötigt, genau richtig für Neulinge wie uns mit "Bello" an Bord.
Das Wetter war spitze und wir haben uns sehr gut erholen können.
Sehr gerne kommen wir wieder.
Hier bekommt man den "echten" Rumdumservice mit allem was dazu gehört.
Vielen Dank auch an Claudi für die nette Betreuung.
Unsere Urlaubsplanungen laufen schon für 2018.

Ganz liebe Grüße vom NOK
von Bettina und Rainer mit Bexter.

Jens & Elke K.

geschrieben am: 22.09.2017

Wir hatten die "AMMY" für 2 Wochen gebucht und ich muss sagen, wir haben nichts falsch gemacht. Das Team in der Marina war echt freundlich und verständlich in der Einweisung. Das Boot ist sehr leicht zu handhaben und bietet auch Anfängern ein gutes Gefühl bei der Bedienung. Der Motor ist für die Yacht ausreichend stark und dazu noch sehr sparsam. Es ist schade, dass das DVB-T Netz im nördlichen Revier nicht so gut ausgebaut ist (das ist nicht die Schuld von FB-Yachtferien), es bringt aber die Absolute Erholung. Fernseher muss nicht sein. Wir haben schon den nächsten Urlaub gebucht.

Frank & Ines

geschrieben am: 11.09.2017

Wir waren 1 Woche mit der MELINA unterwegs. Das Boot ist super, sauber, war nett hergerichtet und wurde uns gut erklärt. Insgesamt der Service war spitze, von der Buchung über Kontakt zwischendurch bis zur Abgabe. Vielen Dank und weiter so.

Hochmann Jürgen

geschrieben am: 01.09.2017

Waren diesmal eine Woche mit der MELINA unterwegs. War alles klasse ,prima , einfach ok. Danke an das FB- Team. Ihr seid Klasse! Bis bald!

Sylvia & Eberhard

geschrieben am: 29.08.2017

bedanken sich für die schönen Ferien mit der "LILLY" im August.
Das Team zu loben hieße Eulen nach Athen zu tragen, wir tun es trotzdem !
Das Boot in Ordnung, wie immer, gute, unkomplizierte Übergabe.
Vielen Dank und bis zum nächsten Jahr, gebucht ist schon!

Gerhard und Crew

geschrieben am: 28.08.2017

Im August waren wir eine Woche auf der CLARA unterwegs. Als absolute Bootsneulinge haben wir im Vorfeld eine super Beratung erfahren. Neben der Charterscheineinweisung haben wir noch ein dreistündiges Skippertraining in Anspruch genommen. Das hat uns die nötige Sicherheit gegeben.
Die Yacht war in einem super Zustand und hervorragend ausgestattet. Die Übernahme und Rückgabe klappte reibungslos.Vielen Dank an das ganze Team von FB-YachtCharter. Es war ein toller Urlaub.


Anzeige Einträge 1 - 10 von 214